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Zusatzwerkzeuge

Zusatzwerkzeuge erstellen 

Vorwort:

Die Customize Buttons sind zusätzliche Menü-Funktionen und wurden ab der Version 425 von Unreal Tournament in den UnrealED v2.0 aufgenommen.
Das bedeutet für den Anwender, daß er seine eigenen Buttons in UnrealED v2.0 einbinden kann.
Wie du die Buttons einbindest, erfährst du in diesem Tutorial.

 



Erstmal mußt du eine Bitmap (*.bmp) erstellen, sonst siehst du den Button später nicht in UnrealED.
Sie muß die Maße 30 x 30 haben.
Wenn deine Bitmap fertig ist kopierst du sie in den "UT\System\EditorRes" Ordner.


Folgende Zeilen mußt du nun in die UnrealEd.ini einfügen...


[UserDefinedGroup]
NumButtons= X
ButtonY= Info, Bitmap, Order

...wobei

X= Gesamtanzahl der Buttons
Y= Nummer (beim ersten Button mit 0 anfangen, dann 1, 2 usw.)
Info= Info-Text (erscheint, wenn der Mauszeiger darüber ist)
Bitmap= Name der Bitmap ohne Erweiterung (z.B.: bmp)
Order= Befehl (was der Button machen soll)

Beispiel:

[UserDefinedGroup]
NumButtons=3
Button0=Select all actors inside brush,InsideBrush,actor select inside
Button1=Delete selected item,Delete,delete
Button2=Flush Cache,FlushCache,flush

usw.

Du kannst aber auch eGo's "Toolbar Creator" nutzen, um die Toolbar leichter zu erstellen bzw. zu editieren.
Du findest ihn im Downloadsektor seine Hompage unter: www.ego-creations.de


ENDE