Nicht eingeloggt
Registrieren

Scripted Mesh

Scripted Mesh 

Ja, hier mal ein kleines Tutorial von mir, für das gute alte Unreal Tournament. Es ist mein derzeit einziges und geht eher in Richtung Mapper, benötigt aber auch etwas UScript Wissen.

 



Nun aber zum Tutorial:
Zuerst müssen wir mal wissen, was ein ScriptedMesh überhaupt macht. Ein ScriptedMesh dient dazu, das Aussehen einer Decoration während dem Spiel dynamisch zu ändern. In diesem Tutorial basteln wir uns einen ScriptedMesh, der automatisch die Form (Mesh) und die Texturen (Skin) des Führenden annimmt. Dazu müssen wir zuerst eine Klasse ScriptedMesh erstellen.

Code:
// ==========================================
// ScriptedMesh
// ==========================================
class ScriptedMesh expands ScrollingMessageTexture; //wir erstellen eine SubClass ScriptedMesh von ScrollingMessageTexture
RenderTexture(...)

Das RenderTexture() Event dient dazu, die assoziierte ScriptedTexture beim Ansehen durch den Spieler zu verändern (Laufschrift). Dieser Funktion müssen wir jetzt auch noch die Fähigkeit geben, einen ScriptedMesh zu Rendern. Simulated bedeutet, dass die Funktion sowohl am Server, als auch am Client ausgeführt wird.
Code:
simulated event RenderTexture(ScriptedTexture Tex)	//Als