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Herunterfallende Gegenst├Ąnde

Was ben├Âtigt wird: 1 Mover, 1 Trigger, Etwas Hirn



Fangen wir an!




1. ├ľffne deine Map.
Suche die Stelle wo das L├╝ftungsschachtgitter hin soll.

2. Gehe in den StaticMesh Browser::

2.1. Suche (z.B.) aus dem Package: ?Albatross_architecture? das StaticMesh:
?Alb_brick1? aus. (ABER NICHT IN DIE MAP EINF├ťGEN NUR IM
BROWSER MARKIEREN!)





2.2. StaticMesh Browser wieder schlie├čen.

3. Dr├╝cke in der linken Navigationsleiste den Button
?AAD MOVER BRUSH? Dieser Button

Das soeben ausgew├Ąhlte ist jetzt irgendwo in der Map.
Es ist nicht gr├╝n, sondern lila oder rosa (im Top-, Site-, oder Front - Fenster).
Im 3d Fenster ist es normal zu sehen, sobald es markiert wird ist es gr├╝n).

3.1. Verschiebe den Mover an die Stelle wo er runter fallen soll.
Nat├╝rlich auch die Seitenlage einstellen, so das er liegt.

3.2. Wenn der Mover an der ge├╝nschten Position is:
Rechtsklick darauf, es erscheint eine kleine Navigationsleiste,




3.3. Mit der Maus auf Mover drauf gehen, es erscheint eine erweiterte Leiste
in der Navigation:



Die Mover key?s!
Die Aktuelle Position des Movers ist Key 0 (Base).
Diese Position muss nicht eingestellt werden, sie stellt sich immer automatisch ein.

3.4. Nun klicke auf Key1 und die Navigation schlie├čt sich.
3.5. Schieben den Mover bis zum Boden hinunter.
3.6. Rechtsklick, fahre wieder auf Mover und
klicke Key 0 (Base). .
Der Mover befindet sich nun wieder auf seiner Ausgangsposition.

3.7. Mit der linken Maustaste: Doppelklick auf den Mover,
(oder Rechtsklick auf den Mover): die Navigation erscheint,

4. Klicken auf Mover Properties (1Selected).
: Das Mover Properties Fenster hat sich ge├Âffnet.




4.1. Klicke in diesem Fenster auf Events, es erscheint eine erweiterte
Einstellung.
4.2. Klicken bei "Tag┬ž auf die rechte Spalte und markiere den Mover
4.3. Dr├╝cken sie einmal die Backspacetaste und geben sie z.B v1 ein.
Merke dir diesen Tag Namen unbedingt da du ihn sp├Ąter brauchen ist.
(Wichtig: verwende f├╝r jeden neuen Mover einen neuen Tag Namen wie
z.B. v2, v3, v4,?)



4.4. Klicke auf Mover , es erscheint wieder ein neues erweitertes
Fenster, ├╝bernehmen die Einstellungen von diesem Screenshot:



4.5. Wenn die Einstellungen vom Screenshot ├╝bernommen wurden,
klicke auf MoverSounds

4.6. Schreibe bei OpenedSound in der rechten Spalte:
Sound'IndoorAmbience.clank1'
(Du kannst diesen Befehl auch raus kopieren).

4.7. Dasselbe mache bei OpeningSound, schreibe in der rechten Spalte:
Sound'SlaughterSounds.Machinery.SlaughterDoor'
(Nat├╝rlich kannst du auch diesen Befehl heraus kopieren.)
Es sollte dann in etwa so aussehen:



5. Klicke auf Object und ├Ąndere InitialState in der rechten Spalte
von BumpOpenTime auf TriggerOpenTime um.
So sollte es dann aussehen: (Name ist bei jedem anders, also achte
darauf nicht)



5.1. So nun k├Ânnen sie das Fenster Schliessen.

6. Gehe in der oberen Navigationsleiste auf Actor Class Browser.
├ľffne diesen und scrollen runter is zu der Stelle *Triggers.

6.1. Kilcke auf das Plus neben *Triggers und scrolle wieder etwas weiter runter
bis zu der Stelle *Trigger

6.2. Klicken diesmal nicht auf das Plus, sondern markiere mit der linken Maustaste *Trigger
und schlie├če sie den Actor Browser.

6.3. Mache in der Map einen Rechtsklick neben dem Stein (Mover),
Navigation erscheint.

6.4. In dieser Navigation steht Add Trigger Here
klicke einmal darauf und der Trigger erscheint

6.5. Schieben sie diesen Trigger ├╝ber den Stein (Mover).




6.6. Mit der rechten Maustaste: Doppelklick auf das Trigger - Symbol
du gelangst in die TriggerProperties.


6.7. Klicke in den Trigger Properies auf: Event.
Dort sind drei Einstellungen: Event, ExcludeTag, Tag.

6.8. Bei Event in der rechten Spalte den gew├Ąhlten Mover Tag eintragen
(in unserem Beispiel: v1).
Es sollte wie auf dem Screenshot aussehen.




7. Das war?s eigentlich
7.1. Auf Build All klicken,
7.2. speichern
7.3. testen.

Viel Spass mit diesem Tutorial! MFG Der-Muffin (R3aper)