Nicht eingeloggt
Registrieren

Crosshaur / Fadenkreuz erstellen

Ein Crosshair muss ersteinmal grundsätzlich in Graustufen erstellt werden. Mit Farbe funktioniert es nicht, da sich diese in den Preferences ja bekanntlich ändern lassen müssen...also Graustufen verwenden.

 



Je heller das Grau ist, desto sichtbarer wird es im Spiel sein. Zu dunkles Grau bis Schwarz wird im Spiel unsichtbar. Desweiteren muß das Crosshair-PIC eine Größe von 64 x 64 haben.


Um es einzufügen müsst ihr ein .utx File erstellen, wie das geht erklär ich hier jetzt nicht...darüber gibt es genug Tutorials.

OK...gehen wir davon aus Ihr habt ein .utx File mit dem Namen ZaGhost-X.utx und in diesem habt ihr diverse Crosshairs, z.B. mit den Namen ZaG-1, ZaG-2, ZaG-3 usw.
Dann müsst ihr diese in eure User.ini Datei eintragen, und zwar in der Sektion [Botpack.ChallengeHUD]...dort müssen die Eintragungen für eure Crosshairs eingefügt werden.

Zuerst müsst ihr festlegen wieviele Crosshairs ihr wollt. Im unteren Beispiel sind es 20, also fügt ihr am Ende der [Botpack.ChallengeHUD] Sektion die Zeile CrosshairCount=20 ein, wenn ihr mehr/weniger wollt ändert die Zahl entsprechend. Dann müßt ihr die Crosshairs eintrahen, hier ein Beispiel:

CrossHairs[0]=*Name der .utx Datei*.*Name der Textur*

Bei der ZaGhost-X utx Datei, u d der Textur ZaG-1wäre das dann:

CrossHairs[0]=ZaGhost-X.ZaG-1

danach käme dann

CrossHairs[1]=*Name dee .utx Datei*.*Name der Textur*

und so weiter, unten ist ein Beispiel.

Ich habe meine Crosshairdateien mit angefügt, ihr könnt diese also einfach in euer Texturverzeichnis entpacken, und die Crosshair Sektion aus dem Beispiel in eure User.ini kopieren und meine Crosshairs nutzen, oder nach diesem Beispiel eure eigenen erstellen.


Copyright © 2000-2003, Jan "eGo" Urbansky
EGO-CREATIONS - Software Development
http://www.ego-creations.de