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Clipping Tools erstellen

Beschreibung:
Die Clipping Tools sind mit den Funktionen De-/Intersect zu vergleichen, obwohl sie viel effektiver sind als die alten Funktionen des UnrealED 1. Sie zerschneiden und trennen ein oder mehrere Brushes. Das hat den Vorteil, daß wenn man z.B. einen großen Brush erstellt hat, den aber mit unterschiedlichen Texturen belegen will.

 



Inhalt:
Umgang mit den Clipping Tools.

Voraussetzungen:
...vorhandener Brush bzw. Level

Drücke STRG und die rechte Maustaste an der Stelle, wo einmal die Clippinglinie anfangen soll. Nun erscheint ein roter Punkt im Fenster. Jetzt drückst du die selbe Tastenkombination noch einmal, aber an einer anderen Stelle. Eine rote Linie muß nun zu sehen sein.


Jetzt mußt du das zu bearbeitende Brush anwählen, denn nur durch das Anwählen des Brushes kannst du die Clipping Tools nutzen.


Um die Clipping-Punkte zu verschieben, drücke wie gewohnt STRG + linke Maustaste. Achtet bitte darauf das der Pivot (Drehpunkt) auf den Vertexen sitzt bevor du den Brush zerschneidest.

Copyright © 2000-2003, Jan "eGo" Urbansky
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