| Registrieren | Hilfe/Regeln | Bilder & Alben | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#21 |
|
Nein Doch OHHH!
![]() ThreadstarterRegistriert seit: 22.05.2009
|
jo danke ich werd das mal probieren mit dem neuen netzteil.
ps die core temp geht bei vollast nicht über 65 Grad |
|
|
|
|
|
#22 |
|
haarig!
![]() Registriert seit: 19.02.2006
|
oh, das enermax-netzteil von dimö da ist wirklich superb. hab ich auch letztens verbaut, und auch für aktuelle hardware (die jetzt nicht vollkommen am oberen leistungslimit liegt) hat die kiste auch genug reserven.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Bierwesen
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
Oder Liberty halt. Aber Enermax prinzipiell = Top.
|
|
|
|
|
|
#24 |
![]() |
geht auch noch günstiger in trotzdem guter Qualität:
be quiet! Pure Power L7 530W: http://www.alternate.de/html/product...l3=ab+500+Watt
|
|
|
#25 |
|
aphlA Zentauri
![]() |
be quiet! ist super hab ich hier auch verbaut
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Standard Ritter
![]() Registriert seit: 12.02.2006
|
be quiet! ist in der Tat gut und für die meisten User ausreichend, aber an die Haltbarkeit von Enermax kommen sie nicht ran. Ich hab bis heute immer noch das Enermax aus meinem aller ersten PC im Einsatz
![]() Das dürften jetzt an die 10 Jahre sein. Das Ding schnurrt wie ein Kätzchen und ist nun schon in der 3. PC Generation verbaut. Und ich denke dafür lohnen sich die paar Euro mehr dann schon. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Nein Doch OHHH!
|
so hab jetzt nen neues drinne ist zwar kein enermax oder liberty aber ich werd sehen ob das prob weiterhin besteht
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Ernährungsberater
|
Zitat:
FYI mir ist ein Enermax nach 2 Jahren haarscharf in der Garantiezeit verreckt. Ich finds trotzdem noch toll, und auf so einzelne Ausfall/Lebenszeiterfahrungen kann man nicht viel geben. Spannender wäre da die Festplattenausfallsstatistik von Google in nicht anonymisierter Form
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Standard Ritter
|
Klar war das nur ein Beispiel, aber ich habe seither auch für andere gut und gerne ein duzend PCs mit Enermax-Netzteilen gebaut und es ist bis heute kein einziges Kaputt gegangen. Das Beispiel oben ist nur nunmal das erste das ich verbaut habe und somit das, welches auch am längsten im Betrieb ist.
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Nein Doch OHHH!
|
ok. das problem besteht weiterhin.
![]() und mir ist was aufgefallen. ich hab mir mal cpu-z geladen und mal bei memory geschaut und sihe da, bei ram takt steht was von 3:5 wie stelle ich das jetzt im biao ein das der 1:1 läuft? Geändert von ]Gorge[ (09.02.2010 um 04:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Ernährungsberater
|
Das willst du nicht. Und 1:1 würde wohl dein Board erst recht rösten :>
Mal vorausgesetzt du redest da überhaupt vom Taktverhältnis und misinterpretierst keine andere Angabe. Apropos Board, ich tippe ja immernoch darauf. Hast du mal geschaut ob ein sauberes System läuft oder ob sich der Fehler mit Software (mprime, memtest) triggern lässt? Evtl übertriebene RAM timings eingestellt? Überflüssige Onboard Features deaktiviert? (sound?) |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Nein Doch OHHH!
|
also in cpu-z steht diese 3:5 bei FSB: DRAM. und ich hab mal irgendwo gelesen das dieser wert bei 1:1 stehen soll. das mit dem sauberen system kann ich nicht machen weil ich keine festplatte bzw keine win-cd habe. memtest ergab keine fehler und der interne ram test ergab auch nix. und mein bios ist anscheinend absoluter müll, weil ich kann da nix einstellen bis auf die uhrzeit und den boot reienfolge. aber keine ram takt / timing. aber was anderes habe ich gefunden. in cpu-z steh bei dem tab Mainboard was von Graphic Interface und was von PCI-Express / Link Width x16. und im bios steht bei graphic adapter was von PCI. vll das mal auf PCIE x16 umstellen?
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Ernährungsberater
|
Genau welches Board überhaupt? Schau mal nach den Changelogs der BIOS Updates. Ich erinnere mich da mal Probleme gehabt zu haben mit Inkompabilität zur Graka.
Mögliche und taugliche Taktverhältisse hängen halt auch von der Hardware ab. Theoretisch sind bestimmte Vielfache bzw Gleich zu bevorzugen - heißt nicht dass es hier überhaupt möglich ist. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Nein Doch OHHH!
|
Baord is ein ASUSTek NARRA3. und wo finde ich das bios changelog. und auserdem hat sich mein bios noch nie gupdatet weil ich keine 30€ furn paar daten ausgebe wenn man die nicht unbedingt braucht
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Ernährungsberater
|
Die Narra Dinger sind laut Google von HP umgelabelte Asus M2N68-irgendwas - gehts nicht genauer? Von was für 30€ redest du?
(auf dem Board sollte definitiv ne genauere Typbezeichnung zu finden sein) //e das? http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...c01357135#N869 |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Nein Doch OHHH!
|
das scheint es nicht zu sein aber mer als den namen des boards und das es nen AM2 socket hat spuckt auch everest nicht aus
|
|
|
|
|
|
#37 |
![]() |
schon mal mit aufschrauben und nachschauen probiert?
Wie zum Beispiel hier:
|
|
|
#38 |
|
Nein Doch OHHH!
|
also da steh was draufgedrucktes: M2N68-LA
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Wormlike
![]() Registriert seit: 04.09.2008
|
Das hilft doch schonmal weiter.
|
|
|
|
|
#40 |
|
Nein Doch OHHH!
|
ja und was soll das jetzt
ps wie hast du das gemacht mit dem google dingens pps mit was krieg ich raus ob es das board is was "anal geparkt ist" Geändert von ]Gorge[ (11.02.2010 um 22:19 Uhr). |
|
|
|
![]() |
Stichworte
|
|
Lesezeichen
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Threadstarter