| Registrieren | Hilfe/Regeln | Bilder & Alben | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
![]() Registriert seit: 19.02.2006
|
Wie die meisten wissen, sind in allen spielen die, die ut3 engine haben Meshes vorhanden die mit sehr vielen Details versehen sind. Die wurden aber nicht herraus modeliert sondern durch texturen und ein paar einstellungen so eingestellt das auf einer geraden platte auf einmal ein muster hervor gehoben wurde.
Ich wollte mal eure meinung zu dem folgenten bild wissen. was wurde daran modeliert oder durch ein textur Detailiert?
|
|
|
#2 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 12.02.2006
|
"Gefaked" ist da nix. Auch das erstellen von Normal-Maps ist echte Arbeit.
![]() Schau dir das Bild im Wireframe-Modus an (Konsole: rmode 1, das wars zumindest bei den alten UT-Teilen immer) und dann weißt du was daran gemodelt ist und was nur aus dem Material kommt. - |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() ThreadstarterRegistriert seit: 19.02.2006
|
gute idee nur ist es nicht mehr rmode. deswegen bin ich mal in den ed rein und habe mir das da angeschaut.
ich habe auf den einen bild reingeschrieben wo ich denke das ist fake oder model. aber ich denke es ist noch mehr was nicht echt ist.
|
|
|
#4 |
![]() Registriert seit: 02.12.2009
|
Nicht echt? Alle Einschnitte und "Scharten" die du auf der flügelfläche siehst, sind wahrscheinlich normal maps, dir vom Highpolymodel gebaked wurden.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
BeyondJupiter
![]() |
Was heißt hier echt und was fake??? Es gibt einmel die Geometrie welche die grobe Form gibt und einmal die NormalMap, welche für die Lichtberechnung benutzt wird, daher deine "Fake" Schattierung. Ist aber in Wahrheit flach.
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() Registriert seit: 11.08.2009
|
Also ich kann mir gut vorstellen dass das meiste Modeliert ist ,weil an solchen Meshes ja leute wochenlang dran sitzen und es immer wieder verbessern bis es schliesslich perfekt ist.
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 12.02.2006
|
Öhm, man sieht doch oben in dem Bild ganz genau was modeliert ist und was nicht..?
|
|
|
|
![]() |
Lesezeichen
|
|