| Registrieren | Hilfe/Regeln | Bilder & Alben | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Admin
Grünling & Codewhore ![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
In letzter Zeit gibt es immer mehr User, die Probleme mit der Portalseite haben, dabei scheint es beim Aufrufen der Seite zwei Fehlermeldungen zu geben:
_ALERT_ENABLET und _NOT_AUTH. Bis ich das Problem angehen kann brauche ich von allen, die dieses Problem haben folgende Informationen, die bitte in diesem Thread zu posten sind: Browserversion: Findet sich meist unter Hilfe -> Info. Bitte die komplette Versionsinfo angeben, alles was ihr findet! Betriebssystem: Welches OS? Welches SP? Java Version: Geht auf diese Seite: http://www.cognitive-tools.de/Easy-M...ststellen.html dort wird euch eure Version ausgegeben. Außerdem muss ich wissen, ob diese Meldungen kommen, wenn ihr aus- oder eingeloggt seid. Um euch auszuloggen könnt ihr auch eure Cookies oder den von unrealed.info löschen. Und was noch interessant ist, ob ihr das jedes Mal bekommt, egal welchen Browser ihr nehmt (falls ihr Firefox benutzt, könnt ihr den Internetexplorer mit Start -> Ausführen -> "iexplore" aufrufen) oder ob das nur bei einem bestimmten ist. Bitte helft uns dabei, damit wir dieses Problem beseitigen können. Danke!
|
|
|
#2 |
![]() Registriert seit: 22.02.2008
|
Browserversion: Opera: 9.2 IE: Der neuste Mozila Firefox: auch den neusten(habs mit allen versucht kommt aber immer die gleiche meldung bei allen Browser)
Betriebssystem: Windows XP SP2 JAVA:sollte die neuste sein(auf der seite oben kommt bei mir im Kästchen nix) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
EisWiesel
![]() |
bekomme ebenfalls diese fehler, allerdings nur wenn ich eingelogt bin.
die java-VM-version ist eigentlich uninteressant da sie nur benutzt wird wenn java-applets verwendet werden... java-script hängt jedenfalls nicht mit der java-VM zusammen. hab ein paar browser getestet und bekomme immer den selben fehler (nur wenn ich eingelogt bin)... Konqueror unter gentoo Linux: Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.5; Linux 2.6.22-gentoo-r8; X11; i686; en_US, de) KHTML/3.5.9 (like Gecko) Firefox unter Windows XP SP2 32Bit: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Premium
![]() Registriert seit: 12.02.2006
|
Browser: IE7.0.5370.13 ;Firefox2.0.0.12
Java: 1.6.0_03 OS: XP SP2 Hab auf beiden Browser keinen Fehler, lediglich die Link-Klasse für die Images scheint im IE nicht zu wollen. Hab um Image-Links den Standard-Rahmen in blau. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Browser: Opera 9.10
Os: Win XP Home SP1 Java: 1.5.0_08 Die Fehlermeldung kommt bei mir auch wenn ich mich ausloggen will. Kann also leider nicht prüfen ob's klappt wenn ich nicht eingeloggt bin, da ich das zwangsläufig immer bin. Oo |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
So, habe etwas herausgefunden. Wenn ich im Forum ganz unten auf "Pandemonium abmelden" klicke werde ich ohne Fehler ausgeloggt und kann auch sofort wieder auf's Portal, zu den Tutorials und Downloads etc.
Bei dem Link oben rechts (Forum, "LOGOUT") kommt immer diese Fehlermeldung. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen. ![]() - |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() Registriert seit: 08.01.2008
|
für mich war die seite in den letzten tagen nachmittags oft nicht erreichbar, während andere sites im netzt zur exakt gleichen zeit erreichbar waren. der browser konnte unrealed.info einfach nicht finden und auch nicht unrealed.info/forum
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
uʍop ǝpısdn
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Admin
Grünling & Codewhore ![]() ThreadstarterRegistriert seit: 06.02.2006
|
So, ich konnte dieses Problem nun lösen. Es waren etwa 30 User, die das Problem hatten. Jetzt müsste alles wieder richtig sein.
Falls jemand noch dieses NOT_AUTH / ALERT_ENABLED Problem bekommt, unbedingt melden!
|
|
|
#10 |
|
Ernährungsberater
|
Bearbeiten eines Comments scheitert hier. Ich bekomme das Editierfenster, nach dem Abschicken der Änderungen tut sich jedoch nichts. (bleibt auf der Seite, es blitzt nur kurz ein animiertes Icon auf, kein Effekt)
Browser: Firefox 3.0.5 OS: Linux (2.6.28) Java: build 1.6.0_11-b03 |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Premium
|
Das editieren der Portal Comments ging afaik noch nie...hat bei mir zumindest noch nie geklappt.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
UnrealKismet-Nerd
![]() Registriert seit: 20.07.2007
|
Öhm, ich muss zu viel Zeit haben, dass mir das aufgefallen ist, aber wenn man die Tutorials nach Zugriffen ordnet, sind auf- und absteigend vertauscht.
Und es gibt keinen allgemeinen Bugreport-Thread, ausser für's Portal. Oder gehört das noch zum Portal?
|
|
|
#13 |
|
uʍop ǝpısdn
![]() |
Hmm, alles was nicht Forum ist, ist Portal... Ich schieb's mal in den Bugreport-Thread.
Ach ja, dir muss wirklich langweilig sein.
|
|
|
|
#14 |
|
*hyperchristin*
![]() |
Ich weiss ja nich, ob des jetzt direkt was damit zu tun hat, aber bei mir funktioniert der "logout" nich. wenn ich auf "abmelden" klick, gehts, aber bei "logout" ladets einfach nur die seite neu, ich bin aber immer noch drin.
is auch nicht wichtig... und ich glaub, ich bin die einzige, der des so geht. wollts nur mal gesagt haben. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
haarig!
![]() Registriert seit: 19.02.2006
|
ich empfehle: die cookies löschen.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
*hyperchristin*
![]() |
hab ich... hat nichts geaendert...
ist ja auch nicht schlimm... ich komme ja raus ^^ kann des iwas mit der ip zu tun haben? dass ich im ausland bin? hab da ehrlich gesagt keine ahnung von... is nur so ne vermutung, weil ich die einzige bin, ders so geht... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Admin
Grünling & Codewhore ![]() ThreadstarterRegistriert seit: 06.02.2006
|
Kann ich weder nachvollziehen noch reproduzieren. Daher: Kann ich leider nix tun
|
|
|
#18 |
|
BeyondJupiter
![]() |
Ist bei mir auch so...du bist nicht der einzige. Egal ob IE oder Firefox.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
*hyperchristin*
![]() |
Ok np... Trotzdem danke
|