Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Admin Avatar von Radon

Standard UDK März 2012 Update

Artikel erschienen unter "UDK" | Ganzen Artikel lesen

In der März-Version des UDKs kommen verhältnismäßige kleine Features hinzu:

• Unreal Editor
      • Actors will show regardless of layer visibility when in G mode
      • Before using "autoexpandcategories," the property window will first check to see if layout info has been saved
      • New "Create Sub-Archetype" feature added to Unreal Content Browser. *Right-click on Archetype assets to create sub-archetypes
      • Sound Actors can now be found inside Content Browser

• Material Editor
      • Added a "WorldPosOffset" category to the Material Editor's context menu
      • Changed the material editor to only update the previews when the viewport's real-time flag is toggled, or mouse over while the expression's preview real-time radio box is toggled
      • Converting a Constant 1 Vector into a Parameter now behaves correctly
      • Added functionality for updating a physical material when assigning a new material interface
      • Material instance parameter groups no longer show up when none of the nodes in the group are connected

• Post-process editor improvements
      • Node color now represents the linked status (green = linked, red = unlinked)
      • Ignores node connections of different types (has to be 1 Input and 1 Output), and reorders them accordingly
      • Only marks the package as dirty when the effects order has been modified

• Mesh Paint: marking an actor's "bHidden" flag will no longer prevent it from being painted on
    • Texture paint workflow automation will now allow you to duplicate textures and hook them up to a new material instance with a single button click
    • Refreshing the list in Unreal Frontend so it no longer looks just for additional devices, but all devices attached. This prevents devices used previously showing, even though they may no longer be connected
    • You can now use the ?Screen Capture? option in Unreal Console to take a screenshot

Außerdem gibt es jetzt eine Demo der Epic Citadel per Flash:

Full Changelog

DOWNLOAD

Standard

Ich bin einwenig durch diese mittelalterliche Stadt gelaufen und muss sagen: Grafisch gesehen könnte man da noch einiges rausholen.
    Oder liegt das am Flash Player?

Standard

Nein, ich glaube das liegt einfach daran, dass es sich dabei um das Spiel "Epic Citadel" für das iPhone handelt, und deswegen die Grafik entsprechend verringert wurde, um auf solchen kleinen mobilen Geräten flüssig laufen zu können.

Also das was Du da gespielt hast war einfach ein Handyspiel Und da will man ja nicht allzu viel erwarten, nech? Zumal das ja auf den mobilen Geräten flüssig laufen soll.

Gruß

Admin Avatar von Radon

Standard

Bei mir sah es eigentlich relativ gut aus. Habe jetzt keine bahnbrechenden qualitativen Unterschiede zur PC-Demo feststellen können.
    © 2006-2012 Radon
    Staffquotes v2.9:

sysop (aus dem internen):
    @pande
    Wikipedia sagt:
    Die Bezeichnung „Maulwurf“ hat nichts mit dem Maul zu tun, sondern stammt von dem Wort „Mull“, eine Erdform. Insofern könnte man Maulwurf mit „Erdwerfer“ übersetzen.
    Aber das ist eine glatte LÜGE! Ich werde hier die einzig richtige Wahrheit zum MW verkünden.

Eigentlich ist es nämlich folgendermaßen:
    Früher, als wir noch einen Kaiser hatten und "alles besser war"(tm) hatten die Leute viele Probleme mit diesen Tieren, da die Häuser damals noch nicht solch eine stabile Bauweise hatten. Häufig gab es Unglücke durch unterhöhlte Böden, bis der Kaiser seinem Hofzoologen den Auftrag gab, der zunehmenden Zerstörung Einhalt zu gebieten.
    Dieser Experte, einzigartig auf seinem Gebiet, untersuchte nun die Eigenheiten der Gänge der Tiere, die bis dahin keinen Namen trugen. Es stellte sich heraus, dass ein gemeinschaftliches Graben erfolgt, die Tiere also in Gruppen ihre Gänge graben und zu einem Netz verbinden. Eine Art kollektiver Geist demnach.
    Nun ist es so, dass wenn solch ein Tier beim Graben auf Widerstand stoßen sollte, dies für ihn eine Art Herausforderung darstellt und sogar gemeinschaftlich versucht wird, den Gang weiterzugraben. Kommt man auch dann nicht weiter, so umgeht man das Hindernis, so dicht wie möglich.
    Der Experte fand also heraus, dass gerade der Untergrund von Gebäuden von Gängen durchzogen war.
    Als es dann wieder zu einem spektakulären Absacken eines Gebäudes kam, fiel nach dem Abtragen des Schutts auf, dass die Form einem Würfel ähnelte.

Da die Eigenheit der merkwürdige Mund, einer Schweinenase ähnelnd, war und die ersten gefangenen Exemplare im alten England gefunden wurden, gab es zunächst nur den Ausdruck "m0wl" für diese Tiere.

Aus der Würfelform und dem altenglischen "m0wl" wurde dann

m0wlWürfel
    ------------

[» Stryke «] (20:00): klingt blöd ich weiss
    [» Stryke «] (20:00): ich kann einfach nicht mappen

------------

Stryke:
    Ich geh heut zum Friseur und lass mir die Haare wieder Temperaturgerecht Stutzen
    sysop:
    ah, ok. empfehle 3mm und anschließende Bewertung des Haarschnitts mittels Foto im Community-Board.
    Stryke:
    Oben 16, Seite und hinten 8 und wieder zwei Streifen links...
    nen Haarschnitt in Zweierpotenzen
    Revelation:
    Und was sagst du da dem Friseur?
    "Bitte schneiden Sie am Grid"?!
    ------------

sysop:
    Am heutigen Nachmittag erschien nach dem Betätigen eines Bedienelements des neben mir befindlichen Geräts zu Erzeugung zweidimensionaler Bewegungsinformationen eine Abfolge audiovisueller Elemente, von dessen Dialogen ich mich wie automatisch zur Überarbeitung meines seit Beginn des TheNew-Unrealed.de-Zeitalters nie angetasteten Beitragsergänzungstextes hinreissen liess. Hoffe es ist genehm.
    ------------

Stryke: Regen?
    Radon: warte... kommt noch
    Stryke: yay
    Stryke: bei der UE3 werd ich der meister der emitter sein
    Radon: lass mich erstmal kaffee schlürfen
    Radon: jaja... das glaubst auch nur du -.-
    Radon: btw, ts? gleich?
    Stryke: hast du schon nen emitter mit der ue3 gemacht?
    Radon: ja, bisschen gebastelt aber nichts was sehenswert wäre
    Stryke: ich hab letztens einen wunderschönen Rauchemitter gemacht
    Stryke: der war so schön, dass du direkt ejakuliert hättest
    Stryke: -_-
    Radon: iih
    Stryke: dacht ich mir auch
    Stryke: aber ich bin das ja von dir gewohnt
    Radon: ich werd mich erstmal kurz übergeben dann komm ich ins ts
    Stryke: okay
    Stryke: mach ich doch auch gleich mal

------------

Revelation:
    Was? Die Forum-ausblenden-Buttons sind blau?
    sysop:
    Das waren sie schon im alten Forum. Und keiner hat's bemerkt. Nichtmal Killervirus. *hämisches Lachen*
    ------------

Radon:
    call($hunger);
    $hunger.= "Brot"."Woscht".$getraenke;
    $hunger->essen;
    break;
    sysop:
    ach, ganz simpel
    pause(300);
    Radon:
    puh, wir sind schon zwei geschädigte ^^
    ------------

Radon:
    wenn ich "oikonny" les muss ich immer an ein weibliches quiekendes rosa schwein denken...
    ka warum
    Oikonny:
    *fuck* deswegen werd ich in der Schule von ein paar Kollegen genervt >_>
    ------------

_gm:
    "[...] Jetzt ist das Portal soweit mal online gegangen und das Team ist noch bei der Beseitigung von Bugfixes [...]"
    ------------

Revelation:
    in Bayern bedeuten Sätze, die mit "Ich hätt's..." anfangen, grundsätzlich "... aber so passt's auch".
    ------------

Stryke: ist es bedenklich wenn ich "Mann gegen Mann" geil finde?
    Stryke: also geil im sinne von "extrem top"
    Radon: warum? ich find das video dazu auch toll
    Stryke: das video find ich auch ziemlich gut
    Radon: nur weil man etwas toll findet heißt das ja nicht, dass man es auch gern tun würde
    Radon: wobei...
    Stryke: uhm
    Radon: mmhm
    Stryke: naja..
    Stryke: ...

------------

Radon: ...deswegen bin ich froh, dass diese ganzen wc3 elemente aus TD rausgelassen wurden
    Stryke: ne du ich spiel wow bc
    Stryke: bald
    Radon: joa. mein beileid
    Stryke: wenn diese verfickte post nicht ne woche brauchen würde um etwas aus leipzig bis hierhin zu bringen
    Stryke: morgen wirds nen toten postboten geben
    Radon: wie sich das anhört... "ich spiel ab morgen wow" "ich bin ab morgen zwei jahre in sibirien ohne wasser und strom und telefon. und wenn ich nicht in eine gletscherspalte fall, wirst du mich anschließend hoffentlich wiedersehen" <-- unterschied ffs?
    Stryke: spack
    Stryke: ich hab ab morgen genug warcraft will ich damit sagen
    Stryke: ausserdem wird mich das spiel für n paar wochen fesseln
    Radon: ich hab gehört in sibieren solls kalt sein
    Radon: solltest deine jacke mitnehmen =/
    Stryke: cya

------------

milb:
    "Ich werde jetzt noch diesen Trim alignen, dann werde ich mir Wasser einlassen und mich solange in der Badewanne selbst befriedigen, bis ich weitermappen kann."
    ------------

milb:
    Es gibt nur relativ wenige Typen von Menschen die ich hasse. Faschisten, Politiker, Snobs und alle die ich nicht kenne. Ich bin also nicht vollkommen misantrop.
    ------------

Stryke: meh
    Stryke: ich bin zu blöd zum trinken
    Stryke: grad orangensaft in den schoß gekippt
    Stryke: omg ich have das perfekte fake-sperma gefunden
    Stryke: für stoff
    Stryke: das fruchtfleisch ist so genial...

------------

Beautyqueen: ich hab kein bock mehr auf zocken ich lese :Y
    Beautyqueen: die leber wächst mit ihren aufgaben
    Radon: wat
    Beautyqueen: ein saugeiles buch
    Radon: was ist das?
    Radon: kann man das essen?
    Radon: so ein buch
    Beautyqueen: glaub schon =/
    Beautyqueen: ich bin immernoch dabei das cover zu betrachten und sprüche zu sagen damit es sich öffnet
    Radon: xD
    Radon: versuchs mal mit doppelklick
    Beautyqueen: xD
    Beautyqueen: okay ich geh mal ran...
    Beautyqueen: vielleicht klappts ja

------------

DerDimö:
    Meh, ich spiele grundsätzlich keine Spiele für die ich selbst eine KI schrieben könnte, die gegen mich schneller und effizienter gewinnt :-/

------------

Pandemonium postet von sich ein Bild im Hackfressenthread.

Pandemonium:
    Gester mal Bilder mit der DSLR gemacht. Unter anderem Bilder von mir.
    NaChO/LiBrE:
    Ich find dich Sexy Pande

------------

DerDimö:
    Ich kann auch Milch durch meine Nase trinken, da eine direkte Verbindung ohne Kollision zur Speiseröhre besteht, trotzdem tue ich das nicht

------------

Radon: warum wart ihr flaschen die tage kaum online?
    Seerian: öhrm
    Radon: heute ist das free weekend von team fortress 2 zuende gegangen ((
    Seerian: also ich war den ganzen freitag online
    Radon: da hättet ihr 3 tage kostenlos probezocken können ^^
    Mex + SiB <33: yäääy
    Seerian: hättste letzen monat ankündigen müssen, damit das saugen heute fertig gewesen wäre :Y
    Radon: xD
    Mex + SiB <33: HAHA
    Radon: naja das wär natürlich auch von vorteil gewesen
    Seerian: und auch nur wenn sonst niemand hier das inet benutzt
    Seerian: mit rückenwind
    Seerian: und bergab

------------

P.D.: wurde backtracking heute in der vorlesung behandelt oder wieder nur so halbherzig wie bei scheme?
    Radon: jeder der schonmal ein auto ausgeparkt hat weiß was backtracking ist.

------------

Seerian: am staaart?
    Dachlatte: lölz
    Dachlatte: bei ihm blinken gruppen unterhaltungen nicht
    MSN: wenn sie einem direkt in der fresse aufpoppen ists kaum zu übersehn
    Dachlatte: haste nen 3D screen?
    Dachlatte: hd war zu unrealistisch
    MSN: mein bildschirm ist so awesome der schreibt es auf ein blatt papier, knüllt es zusammen und wirft es mir ins gesicht
    MSN: ultimatives erlebnis
    MSN: danke hp

------------

Sklare:
    Ich frag mich wie dem seine Schulkollegen mit ihm reden können. "Ich konnte meine Hausaufgaben leider nicht machen weil ich meinen Stift des Untergangs nicht gefunden habe"

------------

KJ:
    ist doch alles irgendwie so wie diese sache halt auf bestimmte Art und Weise, ist ja wohl klar!

------------

Aus dem Karmamarkt Thread:
    Das UEd Board, das schicke Teil,
    manche findens total geil,
    ist unser Heim und unser Fluch
    man kriegt davon halt nicht genuch.
    Der Rev, der is ne dumme Sau,
    eigentlich ja eine Frau.
    Doch tut er es verschleiern,
    mit seinen dicken Eiern.
    Die Admins und die Modos hier,
    die Trinken schon zum Frühstück Bier.
    Sind nebenbei noch zugedröhnt,
    und Abends wird dann laut gestöhnt,
    Wenn wir das Forum matsche hacken
    und euch in die Ecke kacken,
    Ihr danach noch aufräum müsst,
    während "Wir" sich leis verpisst.

--- moonangel

-------------

Irgendjemand im dev chat:
    These small game quirks that don't effect the overall gameplay should be left in. It's like a third nipple: sure, it serves no purpose, but it's fun to play around with it sometimes.

-------------

<Roy_Batty> scheiss idioten!
    <Roy_Batty> ich bin wahrscheindlich mehr deutsch als ihr. ich bin ein grimwald und ein vorfahre von mir war könig der langobarden
    <Roy_Batty> kack studenten!
    <sklare> wahrscheindlich hast du recht, werter Lord
    * a1ex has kicked Roy_Batty from #unrealed.de

-------------

Moderator Avatar von Stryke

Standard

Ich verstehe einfach nicht warum sie diese Demo als Flash im Browser einbinden und nicht via HTML5/OGL. Das erscheint mir einfach von vorne bis hinten bescheuert.
    -
    The single biggest problem in communication is the illusion that it has taken place.
    -

Standard

Da gebe ich dir recht.

Das braucht ja ne halbe Ewigkeit zum Laden.....

Auf dem Iphone war meiner Meinung nach die Belichtung auch um Welten besser, ok etwas übertrieben.

Man sieht es besonders gut in der Kirche dass es in Flash einfach vom Lightning schlechter aussieht

Ulrich Thümmler Avatar von Hellfire

Standard

Ich denke mal der HTML5 support kommt mit der UE4.

Moderator Avatar von Stryke

Standard

Gibt es denn überhaupt schon eine Ankündigung für die UE4? Soweit ich weiß ist die geplant für "irgendwann in der Zukunft wenn Autos fliegen können" und es existiert nicht mal Code. Quasi Planungsphase.

//edit: Hui, anscheinend gibt es doch eine Ankündigung (nicht überraschend, ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr informiert):
    http://www.g4tv.com/thefeed/blog/pos...ics-mark-rein/
    -
    The single biggest problem in communication is the illusion that it has taken place.
    -

Jesus, George. Avatar von sklare

Standard

Die Planungsphase für die Unreal Engine 4 begann sogar noch vor dem Release von UT2004, die wären also verdammt spät dran wenn sie jetzt erst damit angefangen hätten.

Bin schon sehr gespannt darauf, in einem anderen Kommentar meinte Mark Rein sogar, dass die Samaritian-Demo wie Dreck aussieht im Vergleich zur Unreal Engine 4. Ich hoffe nur, dass der UE4-Launchtitel von Epic dann auch einen entsprechenden Editor mitliefert.

Ulrich Thümmler Avatar von Hellfire

Standard

Zitat von sklare Beitrag anzeigen
    Die Planungsphase für die Unreal Engine 4 begann sogar noch vor dem Release von UT2004, die wären also verdammt spät dran wenn sie jetzt erst damit angefangen hätten.

Bin schon sehr gespannt darauf, in einem anderen Kommentar meinte Mark Rein sogar, dass die Samaritian-Demo wie Dreck aussieht im Vergleich zur Unreal Engine 4. Ich hoffe nur, dass der UE4-Launchtitel von Epic dann auch einen entsprechenden Editor mitliefert.
    Ich hoffe viel mehr, das das UDk auf UE4 geupdatet wird.

Standard

Das wäre Endfett