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  1. #1

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    Standard Project Saber Rider sucht UDK Coder, 3D Artists and Leveldesigner [UPDATE 10/01/2012]

    Hi Community,

    Currently I try to build a small Team to create a 1 Level Tech demo with UDK.
    The project is an "on rails" shooter based on the Animation Series
    "Saber Rider and the Star Sheriffs".



    I own the rights to produce Games based on that Series.

    Please have a look here:

    www.saber-rider.com

    Community:

    http://www.facebook.com/pages/Saber-...42260692483393

    License facts:
    • 52 episodes released in 1987 and translated into 12 languages and broadcasted in more than 20 countries
    • Still broadcasted at various TV‐channels worldwide
    • The "Saber Rider" brand still has a strong and active fan base
    • Many User - "like" it on Facebook and it is daily growing
    • More than 250.000 sold Saber Rider DVDs in Germany since 2003
    • The idea of a "Saber Rider" game raised more than 15.500 Euro in less than 2 weeks with "Crowd funding"

    The Project was mentioned already on many Videogame News Sites, Radio, and Videogame Newspapers



    We created already some 3D Material and a Video which shows how the Gameplay should look like.



    The Game will be a mix between Starfox64 and Sin and Punishment.
    The Music for the final Game will be made by Chris Huelsbeck based upon the original Soundtrack by Dale Schacker.
    The final Game will feature all the original Voice actors in English (i.e. Peter Cullen) and German (i.e. Christian Tramitz).
    A GDD is in place.

    Here some Art:











    The ultimate goal is to release the Game on XBLA, PSN and 3DS in 2012.
    I am in talks with Publishers but they want to see a playable Tech demo.
    That is where you can jump in if you think you can contribute to the Project.
    The Project is also a good way to fill the portfolio.

    The Tech Demo should just work on a PC with an Xbox 360 Controller attached.
    The Level will be in 3 Parts presenting the 3 gaming modes.

    - Playing as Charakter
    - Playing in Vehicle
    - Playing in Challenge Phase

    Tech Demo Playing Time 7-10 Minutes.

    For the Team we currentely need:
    2 UDK Coder

    Please note, the work for this Tech Demo is unpaid for now but once the Demo is done and presentable to Publishers,
    it will be much easier to get the funding for the whole project.
    The Publishers i am in contact with just waiting for the Tech demo, so it is on Us the get the ball rolling!
    Compensation is negotiable and will be paid when the Project found a Publisher.
    For those who work on the Demo there is of course a job possible to be on the Production of the full Game if desired.

    The Production Phase for this Demo should be as short as possible.

    If you want to work with me on that Project, please contact me at
    info@firehazard-studio.com or send me a PM here.

    If you need more Informations about the Project or the Series, don't hesitate to ask.

    I am looking forward to hear from you.

    Thanks
    Chris
    Geändert von Fire-WSP (10.01.2012 um 16:30 Uhr)

  2. #2

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    Standard

    Moin Leute,
    da ich glaube, das jeder der mit UDK arbeitet auch english versteht, habe ich den post oben im englischen belassen.
    Aber nochmal kurz zusammengefasst, wir suchen UDK Coder um eine ein Level Techdemo herzustellen.
    Grafiken sind alle schon ins UDK exportiert und ein Testlevel ist auch vorhanden.
    Das Ganze müsste jetzt noch code/scripttechnisch umgesetzt werden.



    Wir hatten bisher schon 3 Coder dran, das waren alles Amerikaner aus dem Epic Board.
    Doch leider versprechen die viel und verschwinden dann einfach nach 3 Wochen ohne was zu sagen.
    Da dies hier ein ernstes Projekt mit einer riesigen Fanbase ist, würde ich mich freuen, wenn sich hier ein paar Leute mit Ahnung melden um hier ernsthaft mit dran zu arbeiten.
    Ich bin schon in Gesprächen mit Publishern und was eben noch fehlt ist die spielbare Demo, ohne die lassen die sich auf nichts ein.
    Jetzt seit ihr gefragt

  3. #3
    Moderator Avatar von Stryke
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    Standard

    Was du versprichst klingt richtig gut, allein die Mitarbeit von Hülsbeck und die Lizenz für das Franchise sollten Grund genug sein mitzumachen. Würde ich nicht mitten im Studium stecken und ohnehin schon zu wenig Zeit haben wäre ich sofort dabei. Wir haben einige Coder hier, die sich das hoffentlich ernsthaft überlegen, so eine Gelegenheit gibt es ja nun nicht gerade oft.
    -
    The single biggest problem in communication is the illusion that it has taken place.
    -

  4. #4
    Ulrich Thümmler Avatar von Hellfire
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    Yeah wie geil ist das denn bitte, Saber Rider ist mein lieblings Anime der Kindheit gewesen!

    Hoffe ihr findet noch welche und auch einen Publisher!

  5. #5

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    Danke Stryke und Hellfire
    Zur Unterstützung der Demo können sich auch gern noch Level Designer und 3D Artists melden.
    Desto besser die Demo, um so größer die Chance auf einen Publisher

  6. #6
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    Hoch damit und raus mit Ihnen! Darauf hat man immer gewartet.

  7. #7

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    Kleines Update. Wir suchen noch immer nach Unterstützung.




  8. #8

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    naja... also ich hab mal ein bischen gewühlt und hab hier noch 'nen badlander rumliegen (irgendwann mal angefangen, liegengelassen, vergessen... ).
    badlander.JPG
    Kann mich ja mal wieder dransetzen. Wäre ansonsten für modeling und design durchaus zu haben.

  9. #9

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    Standard

    Hi taitalaia,

    ich hab deinen Post gerede erst gesehen, man der Badlander sieht doch echt geil aus!
    Ich schreib dich mal per PN an.

  10. #10

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    Bei unserem Projekt hat sich etwas ergeben, weswegen wir nun noch dringend einen 3D Artist für Charaktere und einen Vehicle/Environment 3D Artist benötigen.
    Wir müssen bis spätestens mitte April die Techdemo fertigstellen, da wir die möglichkeit bekommen haben, diese auf der QuoVadis in Berlin Ende April vorzustellen.
    Wäre cool wenn sich noch jemand meldet.

  11. #11

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    Standard

    Wir haben für die meisten Aufgaben einen 3D Artists gefunden, bräuchten aber noch einen Artist der auf weibliche Charaktere spezialisiert ist, um eine sehr wichtige Figur zu erstellen.

  12. #12

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    Hier ein Update an 3D Models und Scetches:







    Wir brauchen dringend noch einen Environment 3D Artist!

  13. #13

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    Standard

    Darf ich mal eine Frage stellen?



    Seid ihr bzw. bist du das?

    Sorry fürs OT

  14. #14
    Ulrich Thümmler Avatar von Hellfire
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    Schönes Interview :-)
    Freu mich immer über Interviews. Wo wurde das denn Aufgenommen?

  15. #15

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    Jup das bin ich und das war auf der letzten Games Com in Köln.

    Wir brauchen derzeit noch dringend einen Environment Modeller, der eine Western Stadt mit fututistischen Elementen bauen kann.



    Bitte melden.

  16. #16
    Ulrich Thümmler Avatar von Hellfire
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    Ui das würde mich Interessieren. Wie ist denn da der Grafische Aufwand?

  17. #17

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    naja wir brauchen ca. 10 wild west gebäude. Das typische wie Stores, Saloon, Hotel, Jail, Wasserspeicher. Windrad...
    Wenn du genaueres wissen möchtest, kontaktiere mich über skype: fire-wsp

  18. #18

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    Standard

    Eine Frage:
    Ihr seid ja Nintendo Entwickler.
    Aber wenn ihr doch für nintendo plattformen entwickelt, wie könnt ihr dann das udk nutzen?

  19. #19

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    Standard

    Ist ja nicht so, als würde es SR nur für den 3DS geben

  20. #20

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    Standard

    Okay Leute, wir brauchen mal wieder mehr Unterstützung im 3D Bereich für Gebäude und Vehicles.
    Character Artists können sich auch gern melden.
    Geändert von Fire-WSP (11.11.2012 um 23:56 Uhr)

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