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  1. #1
    Mapping Crocodile Avatar von Crusha K. Rool
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    Standard Ultimate ONS Tools [Kismet in "light"]

    Hallo, ich möchte hier meine erste Scripting-Arbeit veröffentlichen, auf dass sie allen ONS-Mappern frei zur Verfügung stehe.

    Auch in anderen Gametype können Teile des Scripts verwendet werden, nämlich die Logikgatter, welche Events wie Bits in der Digitaltechnik behandeln.

    Vielleicht nützt es ja dem ein oder anderen.


    Das ganze ist ein fertiges Release, allerdings würde ich bei genügend nachfrage oder Patch-Bedürfnis später eine aktualisierte Version herausbringen.

    Von daher ist Feedback sehr erwünscht, ist zwar keine Map, passt aber irgendwie schon in den Betatest & Finalrelease-Bereich.


    Ich hab mir gerade 2-3 Stunden die englische Anleitung aus den Fingern gesaugt, daher gibt's jetzt auch verständlicherweise keine deutsche, sondern nur die englische.
    Wenn es genug Leute interessiert und ich Muße habe, dann könnte ich auch ein Tutorial für die Sektion darüber schreiben…


    Link zur Beschreibung:
    http://ut2004.titaninternet.co.uk/fo...ad.php?t=18797


    Die u.-Datei und eine Testmap gibt's im Anhang. Hier ist noch ein Mirror.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    Schleife unser, die Du bist im Quellcode, geheiligt werde dein Schlüsselwort.
    Deine Bedingung komme. Deine Anweisung geschehe, wie im RAM, so im Cache.
    Unseren täglichen Zähler inkrementiere uns heute.
    Und vergib uns unsere Tippfehler, wie auch wir vergeben unseren Compilern.
    Und führe uns nicht zum Nullpointer, sondern erlöse uns von den Bugs.
    Denn dein ist die API, GUI und CLI while(true).
    Semikolon;

  2. #2

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    Vor 5 Jahren wärst du der Held schlechthin gewesen
    Barney, You really like Nora, don't you?!
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  3. #3
    Admin Avatar von Radon
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    Respekt
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    Staffquotes v2.9:

    sysop (aus dem internen):
    @pande
    Wikipedia sagt:
    Die Bezeichnung „Maulwurf“ hat nichts mit dem Maul zu tun, sondern stammt von dem Wort „Mull“, eine Erdform. Insofern könnte man Maulwurf mit „Erdwerfer“ übersetzen.
    Aber das ist eine glatte LÜGE! Ich werde hier die einzig richtige Wahrheit zum MW verkünden.

    Eigentlich ist es nämlich folgendermaßen:
    Früher, als wir noch einen Kaiser hatten und "alles besser war"(tm) hatten die Leute viele Probleme mit diesen Tieren, da die Häuser damals noch nicht solch eine stabile Bauweise hatten. Häufig gab es Unglücke durch unterhöhlte Böden, bis der Kaiser seinem Hofzoologen den Auftrag gab, der zunehmenden Zerstörung Einhalt zu gebieten.
    Dieser Experte, einzigartig auf seinem Gebiet, untersuchte nun die Eigenheiten der Gänge der Tiere, die bis dahin keinen Namen trugen. Es stellte sich heraus, dass ein gemeinschaftliches Graben erfolgt, die Tiere also in Gruppen ihre Gänge graben und zu einem Netz verbinden. Eine Art kollektiver Geist demnach.
    Nun ist es so, dass wenn solch ein Tier beim Graben auf Widerstand stoßen sollte, dies für ihn eine Art Herausforderung darstellt und sogar gemeinschaftlich versucht wird, den Gang weiterzugraben. Kommt man auch dann nicht weiter, so umgeht man das Hindernis, so dicht wie möglich.
    Der Experte fand also heraus, dass gerade der Untergrund von Gebäuden von Gängen durchzogen war.
    Als es dann wieder zu einem spektakulären Absacken eines Gebäudes kam, fiel nach dem Abtragen des Schutts auf, dass die Form einem Würfel ähnelte.

    Da die Eigenheit der merkwürdige Mund, einer Schweinenase ähnelnd, war und die ersten gefangenen Exemplare im alten England gefunden wurden, gab es zunächst nur den Ausdruck "m0wl" für diese Tiere.

    Aus der Würfelform und dem altenglischen "m0wl" wurde dann

    m0wlWürfel
    ------------

    [» Stryke «] (20:00): klingt blöd ich weiss
    [» Stryke «] (20:00): ich kann einfach nicht mappen

    ------------

    Stryke:
    Ich geh heut zum Friseur und lass mir die Haare wieder Temperaturgerecht Stutzen
    sysop:
    ah, ok. empfehle 3mm und anschließende Bewertung des Haarschnitts mittels Foto im Community-Board.
    Stryke:
    Oben 16, Seite und hinten 8 und wieder zwei Streifen links...
    nen Haarschnitt in Zweierpotenzen
    Revelation:
    Und was sagst du da dem Friseur?
    "Bitte schneiden Sie am Grid"?!
    ------------

    sysop:
    Am heutigen Nachmittag erschien nach dem Betätigen eines Bedienelements des neben mir befindlichen Geräts zu Erzeugung zweidimensionaler Bewegungsinformationen eine Abfolge audiovisueller Elemente, von dessen Dialogen ich mich wie automatisch zur Überarbeitung meines seit Beginn des TheNew-Unrealed.de-Zeitalters nie angetasteten Beitragsergänzungstextes hinreissen liess. Hoffe es ist genehm.
    ------------

    Stryke: Regen?
    Radon: warte... kommt noch
    Stryke: yay
    Stryke: bei der UE3 werd ich der meister der emitter sein
    Radon: lass mich erstmal kaffee schlürfen
    Radon: jaja... das glaubst auch nur du -.-
    Radon: btw, ts? gleich?
    Stryke: hast du schon nen emitter mit der ue3 gemacht?
    Radon: ja, bisschen gebastelt aber nichts was sehenswert wäre
    Stryke: ich hab letztens einen wunderschönen Rauchemitter gemacht
    Stryke: der war so schön, dass du direkt ejakuliert hättest
    Stryke: -_-
    Radon: iih
    Stryke: dacht ich mir auch
    Stryke: aber ich bin das ja von dir gewohnt
    Radon: ich werd mich erstmal kurz übergeben dann komm ich ins ts
    Stryke: okay
    Stryke: mach ich doch auch gleich mal

    ------------

    Revelation:
    Was? Die Forum-ausblenden-Buttons sind blau?
    sysop:
    Das waren sie schon im alten Forum. Und keiner hat's bemerkt. Nichtmal Killervirus. *hämisches Lachen*
    ------------

    Radon:
    call($hunger);
    $hunger.= "Brot"."Woscht".$getraenke;
    $hunger->essen;
    break;
    sysop:
    ach, ganz simpel
    pause(300);
    Radon:
    puh, wir sind schon zwei geschädigte ^^
    ------------

    Radon:
    wenn ich "oikonny" les muss ich immer an ein weibliches quiekendes rosa schwein denken...
    ka warum
    Oikonny:
    *fuck* deswegen werd ich in der Schule von ein paar Kollegen genervt >_>
    ------------

    _gm:
    "[...] Jetzt ist das Portal soweit mal online gegangen und das Team ist noch bei der Beseitigung von Bugfixes [...]"
    ------------

    Revelation:
    in Bayern bedeuten Sätze, die mit "Ich hätt's..." anfangen, grundsätzlich "... aber so passt's auch".
    ------------

    Stryke: ist es bedenklich wenn ich "Mann gegen Mann" geil finde?
    Stryke: also geil im sinne von "extrem top"
    Radon: warum? ich find das video dazu auch toll
    Stryke: das video find ich auch ziemlich gut
    Radon: nur weil man etwas toll findet heißt das ja nicht, dass man es auch gern tun würde
    Radon: wobei...
    Stryke: uhm
    Radon: mmhm
    Stryke: naja..
    Stryke: ...

    ------------

    Radon: ...deswegen bin ich froh, dass diese ganzen wc3 elemente aus TD rausgelassen wurden
    Stryke: ne du ich spiel wow bc
    Stryke: bald
    Radon: joa. mein beileid
    Stryke: wenn diese verfickte post nicht ne woche brauchen würde um etwas aus leipzig bis hierhin zu bringen
    Stryke: morgen wirds nen toten postboten geben
    Radon: wie sich das anhört... "ich spiel ab morgen wow" "ich bin ab morgen zwei jahre in sibirien ohne wasser und strom und telefon. und wenn ich nicht in eine gletscherspalte fall, wirst du mich anschließend hoffentlich wiedersehen" <-- unterschied ffs?
    Stryke: spack
    Stryke: ich hab ab morgen genug warcraft will ich damit sagen
    Stryke: ausserdem wird mich das spiel für n paar wochen fesseln
    Radon: ich hab gehört in sibieren solls kalt sein
    Radon: solltest deine jacke mitnehmen =/
    Stryke: cya

    ------------

    milb:
    "Ich werde jetzt noch diesen Trim alignen, dann werde ich mir Wasser einlassen und mich solange in der Badewanne selbst befriedigen, bis ich weitermappen kann."
    ------------

    milb:
    Es gibt nur relativ wenige Typen von Menschen die ich hasse. Faschisten, Politiker, Snobs und alle die ich nicht kenne. Ich bin also nicht vollkommen misantrop.
    ------------

    Stryke: meh
    Stryke: ich bin zu blöd zum trinken
    Stryke: grad orangensaft in den schoß gekippt
    Stryke: omg ich have das perfekte fake-sperma gefunden
    Stryke: für stoff
    Stryke: das fruchtfleisch ist so genial...

    ------------

    Beautyqueen: ich hab kein bock mehr auf zocken ich lese :Y
    Beautyqueen: die leber wächst mit ihren aufgaben
    Radon: wat
    Beautyqueen: ein saugeiles buch
    Radon: was ist das?
    Radon: kann man das essen?
    Radon: so ein buch
    Beautyqueen: glaub schon =/
    Beautyqueen: ich bin immernoch dabei das cover zu betrachten und sprüche zu sagen damit es sich öffnet
    Radon: xD
    Radon: versuchs mal mit doppelklick
    Beautyqueen: xD
    Beautyqueen: okay ich geh mal ran...
    Beautyqueen: vielleicht klappts ja

    ------------

    DerDimö:
    Meh, ich spiele grundsätzlich keine Spiele für die ich selbst eine KI schrieben könnte, die gegen mich schneller und effizienter gewinnt :-/

    ------------

    Pandemonium postet von sich ein Bild im Hackfressenthread.

    Pandemonium:
    Gester mal Bilder mit der DSLR gemacht. Unter anderem Bilder von mir.
    NaChO/LiBrE:
    Ich find dich Sexy Pande

    ------------

    DerDimö:
    Ich kann auch Milch durch meine Nase trinken, da eine direkte Verbindung ohne Kollision zur Speiseröhre besteht, trotzdem tue ich das nicht

    ------------

    Radon: warum wart ihr flaschen die tage kaum online?
    Seerian: öhrm
    Radon: heute ist das free weekend von team fortress 2 zuende gegangen ((
    Seerian: also ich war den ganzen freitag online
    Radon: da hättet ihr 3 tage kostenlos probezocken können ^^
    Mex + SiB <33: yäääy
    Seerian: hättste letzen monat ankündigen müssen, damit das saugen heute fertig gewesen wäre :Y
    Radon: xD
    Mex + SiB <33: HAHA
    Radon: naja das wär natürlich auch von vorteil gewesen
    Seerian: und auch nur wenn sonst niemand hier das inet benutzt
    Seerian: mit rückenwind
    Seerian: und bergab

    ------------

    P.D.: wurde backtracking heute in der vorlesung behandelt oder wieder nur so halbherzig wie bei scheme?
    Radon: jeder der schonmal ein auto ausgeparkt hat weiß was backtracking ist.

    ------------

    Seerian: am staaart?
    Dachlatte: lölz
    Dachlatte: bei ihm blinken gruppen unterhaltungen nicht
    MSN: wenn sie einem direkt in der fresse aufpoppen ists kaum zu übersehn
    Dachlatte: haste nen 3D screen?
    Dachlatte: hd war zu unrealistisch
    MSN: mein bildschirm ist so awesome der schreibt es auf ein blatt papier, knüllt es zusammen und wirft es mir ins gesicht
    MSN: ultimatives erlebnis
    MSN: danke hp

    ------------

    Sklare:
    Ich frag mich wie dem seine Schulkollegen mit ihm reden können. "Ich konnte meine Hausaufgaben leider nicht machen weil ich meinen Stift des Untergangs nicht gefunden habe"

    ------------

    KJ:
    ist doch alles irgendwie so wie diese sache halt auf bestimmte Art und Weise, ist ja wohl klar!

    ------------

    Aus dem Karmamarkt Thread:
    Das UEd Board, das schicke Teil,
    manche findens total geil,
    ist unser Heim und unser Fluch
    man kriegt davon halt nicht genuch.
    Der Rev, der is ne dumme Sau,
    eigentlich ja eine Frau.
    Doch tut er es verschleiern,
    mit seinen dicken Eiern.
    Die Admins und die Modos hier,
    die Trinken schon zum Frühstück Bier.
    Sind nebenbei noch zugedröhnt,
    und Abends wird dann laut gestöhnt,
    Wenn wir das Forum matsche hacken
    und euch in die Ecke kacken,
    Ihr danach noch aufräum müsst,
    während "Wir" sich leis verpisst.

    --- moonangel

    -------------

    Irgendjemand im dev chat:
    These small game quirks that don't effect the overall gameplay should be left in. It's like a third nipple: sure, it serves no purpose, but it's fun to play around with it sometimes.

    -------------

    <Roy_Batty> scheiss idioten!
    <Roy_Batty> ich bin wahrscheindlich mehr deutsch als ihr. ich bin ein grimwald und ein vorfahre von mir war könig der langobarden
    <Roy_Batty> kack studenten!
    <sklare> wahrscheindlich hast du recht, werter Lord
    * a1ex has kicked Roy_Batty from #unrealed.de

    -------------


  4. #4
    Moderator Avatar von Pandemonium
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    Standard

    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber poste das auch mal in den BU-Foren oder bei Epic.

    Kann eigentlich nicht schaden. ^^

    -
    www.bypande.com

    "Stop consuming images, start producing them!" -Terence McKenna
    -

  5. #5
    Mapping Crocodile Avatar von Crusha K. Rool
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    Hab schon bei Epic, leider noch keine Antworten:
    http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=716049




    Ansonsten nur bei Omni und unserem kleinen Forum.


    Beyond Unreal… wäre eine Überlegung wert.
    Wie man im Epic Forum aber sieht, habe ich schon Pläne für die nächste Version, aber weitere Vorschläge sind immer willkommen.


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    Unseren täglichen Zähler inkrementiere uns heute.
    Und vergib uns unsere Tippfehler, wie auch wir vergeben unseren Compilern.
    Und führe uns nicht zum Nullpointer, sondern erlöse uns von den Bugs.
    Denn dein ist die API, GUI und CLI while(true).
    Semikolon;

  6. #6
    Mapping Crocodile Avatar von Crusha K. Rool
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    Ich hab das Set schon ordentlich ausgebaut (siehe den Link zum Epic-Forum), da das aber wirklich "Ultimate" und "Kismet" werden soll, sind weitere Vorschläge gerne willkommen.

    Was möchtet ihr noch beeinflussen? Worauf soll noch reagiert werden?


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  7. #7
    Mapping Crocodile Avatar von Crusha K. Rool
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    Standard

    Hmm, da ich meine Posts hier irgendwie nicht mehr editieren kann (vielleicht durch das Verschieben in einen moderierten Bereich), weise ich eben in diesem Post darauf hin, dass es sich bei dem angebotenem Download oben wirklich nur um eine frühe Beta handelt, in der ich auch schon einen Bug gefunden habe.

    Die Release-Version ist schon ein paar Monate in Arbeit, wird aber noch etwas Zeit benötigen. Dafür gibt's auch einen schier unglaublichen Haufen an neuen Features. Alles größtenteils von mir und Wormbo, aber auch ein paar Dinge von anderen Codern.


    Der aktuelle Fortschritt kann hier eingesehen werden: Dokumentation in der Unreal Wiki
    (Die Dokumentation hängt immer etwas hinterher, es sind noch einige Dinge im Paket, die dort noch gar nicht erwähnt sind)


    Der Link oben ist also nur zum Testen, noch nicht zum Mappen und verteilen.


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  8. #8
    Mapping Crocodile Avatar von Crusha K. Rool
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    So, ich zeig einfach mal, was mittlerweile alles drin ist:





    Beim DynamicWeather-Zeug konnte ich MarZer leider nicht kontaktieren, da seine Website down ist, er keine Kontaktinformationen im Epic Forum angegeben hat, keine Readme bei seinem Zeug beiliegt und auch sonstige Unreal-Seiten keine Kontaktdaten zu ihm haben. Aber da er in einem seiner letzten Posts meinte, er würde es begrüßen, wenn die Mapper sein Zeug myLeveln und gegebenenfalls noch ausbauen, und er zudem den gesamten Source Code beigelegt hat, denke ich, dass er damit einverstanden wäre.


    Für Nova's TeamSpecificActors habe ich die freundliche Genehmigung samt Source Code erhalten, zusätzlich zu ein paar Verbesserungen gegenüber seiner eigenen Version, die er nun noch für mein Release beigefügt hat. Der TeamSpecificWeaponlocker ist ja eigentlich schon von Wormbo bedient worden, allerdings akzeptiert dieser hier jedes GameObjective als Quelle für die Team-Nummer, wohingegen Wormbo's Implementierung ein effizienteres Delegate der PowerCore-Klasse nutzen kann, während dieser hier auf eine universellere aber langsamere Lösung per Tick angewiesen ist.


    Auch der VehicleTeleporter wurde freundlich genehmight und Wormbo's JailbreakActors sowieso.


    Jetzt warte ich im Prinzip nur noch darauf, dass ich mir beim nächsten OnslaughtSpecials-Release vom Wurm angucken kann, wie das mit den MidGamePanel-Tabs für die VCTFRadarMap (die in praktisch jedem Gametype funktioniert) funktioniert.
    Und natürlich noch Online-Kompatibilität testen, wobei ich da bei ein-zwei Actors schwarz sehe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


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