//edit by Stryke: Aus diesem Thread abgespalten um die Übersicht zu bewahren.
Gerade erst den Thread entdeckt. Da ich von den Degenesis-Konzepten natürlich sehr überzeugt bin (haufenweise gute Artists), hätte mich das echt interessiert. Schade.
Ich sehe aber ein, dass die Source-Engine sich besser anbietet, einfach weil man nicht von Multiplayer auf Singleplayer umsteigen muss. Ich denke da nicht nur an KI, sondern auch an die einfachsten SP-Actors etc, die es in der UE einfach nicht gibt und die alle gescriptet werden müssten. Was allerdings blöd ist, ist der umständliche, unterentwickelte und auf BSP basierende Editor. Für mich ist das der einzige Hinderungsgrund, nicht auf Soure umzusteigen. Nichtmal ne Realtime-Preview der Beleuchtung ist da vorhanden. Das ist so arm...
Andererseits finde ich, dass Source im Vergleich mit UE nicht wirklich verliert. Es sieht anders aus, aber nicht schlechter. Und die Basis-Elemente im Texturing Bereich übertreffen bei Source meiner Meinung nach locker die von UE. Den Plastiklook in UE durch schlechte Spec- und Normalmaps ist z.B. in HL EP2 nicht zu erkennen. Ich glaube nicht, dass das an den Designern liegt, sondern vielmehr dass die UE die Maps anders rendert.