Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Artworking-Junkie Avatar von BlackVisionary

Standard Work in Progress - Mapkonzepte und Floorplans vor dem Bau der Maps

Ich weiß, es gibt schon einen W.I.P. Thread hier, aber dieser hier ist vollkommen anders;

Ich habe vor, mit diesem Thread einfach mal einen Testlauf zu machen;
    Ich möchte dass man in diesem Thread einfach mal seine gezeichnteten, aber noch nicht angefangenen Projekte vorstellt, damit man eventuell noch Tipps und Hinweise bekommen kann, um die Map noch besser zu machen. Dies könnte denke ich vor allem für Mappinganfänger recht interessant sein, da sie hier dann vielleicht lernen, wieviel ARBEIT es macht, eine vernünftige Map zu bauen und dann direkt sehen können, worauf es dabei auch ankommt. Ich mach jetz mal mit DM- Fragile den Anfang;
    Sie soll eine DM- Weltraumbasis werden, welche vom Stil an futuristisch düstere Filme erinnern soll; Also bedrohliches Licht, Rost und Dampf etc. Geschätzte Arbeitszeit bisher; 5- 7 Tage für Konzepte.

P.s:Schimpft mich nicht gleich Blödmann oder so, wollte eben nur was "Neues" probieren

Hangar bzw. Lagerraum für Kisten

Das Ende eines Ganges mit einer Einmündung in Bild 3

Das ist die Treppe, die hinter der Ecke kommt.

Und das hier ist ein Übergang an einer bestimmten Stelle.

weitere Zeichnungen werden folgen.
    Geändert von BlackVisionary (22.11.2006 um 15:07 Uhr) Grund: Erläuterung
    UT2004: 10 €
    UnrealEd.de-Forummitgliedschaft: 0€
    gut durchdachte Posts: UNBEZAHLBAR!

"heres johnny...." Avatar von cavetroll

Standard

Sind ja schöne zeichnungen, aber die errinnern mich mehr an ein Storyboard als an nen Floorplan.. ich mag mich jetzt irren aber werden floorpläne nicht von oben dargestellt.. bzw. sone gesamtskizze der map???
    "Be sure even God Himself could not sink this ship!"
    (Bruce Ismay, White Star Line - Titanic - 1912)

Moderator Avatar von Stryke

Standard

Er hat ja auch keine Floorplans gezeichnet sondern Konzeptzeichnungen von bestimmten stellen seiner Maps.
    Floorplans werden eigtl. immer von oben gezeichnet. Ein Floorplan ist im Grunde ja ein Grundriss (oder übersetzt: Boden-Plan).
    Floorplans eignen sich um die Grundstruktur der Map zu entwerfen, während Conceptarts eher für bestimmte Schlüsselstellen einer Map gedacht sind.

greetz Stryke
    -
    The single biggest problem in communication is the illusion that it has taken place.
    -

Standard

ok, ich nehme alles zurück :o (wer lesen kann ist klar im vorteil)

Standard

Sagen wir mal so; Man kann hier auch Floorplans reintun, weil die 3d-Zeichnung von Levels doch stark in der Minderheit ist. Die Bedeutung dieses Threads liegt darin, seine Projekte vorab hier vorstellen zu können und dann eventuell Tipps wie "Bild 3 wirkt zu eckig, mache mehr --------da rein"
    geben können.

Premium Avatar von milb

Standard

1. Wir haben schon nen WIP Thread. Auch wenn der hier völlig anders ist!
    2. Die Bilder sind Toll, find ich persöhnlich aber unnötig.
    3. Floorpläne sollte man von oben machen, da es wichtiger ist das Gesamtkonzept der Map zu planen als einzelne kleine Teilstücke im Detail!

Standard

Zitat von UnrealFreak 666 Beitrag anzeigen
    Sie soll eine DM- Weltraumbasis werden, welche vom Stil an futuristisch düstere Filme erinnern soll; Also bedrohliches Licht, Rost und Dampf etc. Geschätzte Arbeitszeit bisher; 5- 7 Tage für Konzepte.
    Also nen Doom 3 verschnitt richtig?

Standard

..Die Bedeutung dieses Threads liegt darin, seine Projekte vorab hier vorstellen zu können und dann eventuell Tipps wie "Bild 3 wirkt zu eckig, mache mehr --------da rein"
    geben können...
    Gerne bereit, den Sinn dieses Threads zu wiederholen.
    Ich habe lediglich den ANFANG gemacht, das ist ja nicht das einzige Projekt, was hier reinkommt(Hoff ich zumindest:shock

Zitat von cavetroll Beitrag anzeigen
    Also nen Doom 3 verschnitt richtig?
    Ja, aber natürlich nicht so dunkel wie in D00M³.

Jesus, George. Avatar von sklare

Standard

Zitat von milb Beitrag anzeigen
    1. Wir haben schon nen WIP Thread. Auch wenn der hier völlig anders ist!
    Ist nicht unbedingt völlig anders, in meinem (deinem) W.I.P. Thread geht es um Maps, die in der Entwicklung sind. Und Konzept-Zeichnungen gehören zu Maps, die in Entwicklung sind.
    Außerdem geht es in dem Thread im Com-Board um nichts anderes, warum nochmal einen über Konzept-Zeichnungen und Floorpläne aufmachen UF?

Standard

Sehr einfach; Das eine ist lediglich eine Frage, welche Sicht bevorzugt wird, während das hier sich shr viel mehr mit der gebauten Map auseinander setzt.
    Ich wollte einfach verhindern, dass der andere Thread zu einem 2. W.I.P Thread wird und habe das nun extra verfrachtet. Jetzt ist einer da für die Darstellugn an sich, und einer für den Inhalt.

Ich hätte es natürlich auch in den bestehenden W.I.P. Thread hineintuen können, allerdings dachte ich, da es sich dort um "echte" Maps handelt wäre es besser, dort jetzt nicht so ein Sammelsorium von Bildern rein zu tun. Zumal echte Screenshots wesentlich mehr aussagen können als diese Bilder.

Hoffe ihr habt es verstanden

schräger Vogel Avatar von Corvus

Standard

Irgendwie wird hier mehr über sinn und unsinnigkeit des threads, als zu seinem Inhalt geposted. Nennt es doch einfach "Planungs- und Konzeptthread" dann weiß jeder wat es is. (Imho gehören Pläne und Konzepte zur Arbeitsvorbereitung, und sind somit definitiv vom WIP zu trennen)
    Opfer alter Gewohnheiten

Jesus, George. Avatar von sklare

Standard

Zitat von UnrealFreak 666 Beitrag anzeigen
    Sehr einfach; Das eine ist lediglich eine Frage, welche Sicht bevorzugt wird, während das hier sich shr viel mehr mit der gebauten Map auseinander setzt....dort jetzt nicht so ein Sammelsorium von Bildern rein zu tun.
    Warum hast du dann im anderen Thread soviel Bilder gepostet?

@Thema: Wie gesagt, ich finde, du solltest mehr mit Fluchtpunkten arbeiten. Hab dir hier mal ein Beispiel im Anhang...eigentlich sollten sich diese Linien alle in einem Punkt treffen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

@Pic: Damit ihr euch vorstellen könnt, was ich denn meine! Das war jetzt dort als ein reines Beispiel gedacht!
    @Fluchtpunkten: Weiß, ich, ich werde es aber bei meinem nächsten Bild berücksichtigen!

btw, thx 4 help, Corvus

Moderator Avatar von Pandemonium

Standard

OT!

WIP bedeutet "Work In Progress"..
    Ob es nun Maps sind an denen bereits im Editor rumgebastelt wird oder einfache Konzeptzeichnungen, von Sinn her kann man beides in den gleichen Topf schmeißen..

Btw: Wen interessieren diese Zeichungen? Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen. Okay, manche sehen wirklich relativ schön aus, aber ich würde diese Räume / Ausschnitte lieber in Form fertiger Maps sehen..

Jo...öhm....ich muss weg! :p:
    www.bypande.com

"Stop consuming images, start producing them!" -Terence McKenna
    -

Premium Avatar von milb

Standard

Wer keinen Bock hat das zu lesen, ist zugegebener Maßen einfach sinloses Gelabber weil ich gerade Langeweile hab, kann den Post überspringen.

Ich persöhnlich halte es nicht für sonderlich sinnvoll solche Skizzen zu machen. Allein schon aus dem Grund weil eh nicht immer alles so läuft wie geplant. Hab das bis jetzt bei jeder meiner Maps gemerkt. Man hat irgendein Bild im Kopf und will das umsetzen, aber irgendwann gelangt man an einen Punkt wo man nicht weiter kommt. Sei es nun weil die eigenen Fähigkeiten nicht genügen, weil die Engine einfach nicht so viele Polys verträgt (scheiß UE1^^) oder weil das im Kopf ganz anders aussah als nun im ED aussieht. Meistens entwickeln sich Archi und Atmo aus dem Layout und bereits gebauten Teilen der Map.

Muss aber sagen, dass die Bilder wirklich nicht schlecht sind, und ich es schon geil fände wann man das was man auf den Bildern sieht, später auch mal als Map sehen kann.

Standard

Thx für das Lob, Milb, ich werde versuchen, deinen Wunsch möglichst schnell in die Tat umzusetzen. ZurZeit kann ich sagen, dass die Map rund 40% seines Weges hinter sich hat. Was noch kommt sind zusätzliche Räume und Brushes sowie die Deko natürlich.

Ich habe zwar schon eine zeignare Version, allerdings kommen in den "echten" WIP-Bereich auch nur Maps, die fast oder ganz fertig sind und an denen sich nicht mehr viel ändern wird.
    Ich könnte aber die Screenies per ImagHost hochladen und du könntest sie dann ansehen. Wär das was?

Greetz,
    UF
    Hier ein Vegleich;
    Geändert von BlackVisionary (24.11.2006 um 18:29 Uhr)

Premium Avatar von milb

Standard

Wer will kan im Wip Thread auch total unfertige Maps posten, darum gehts ja...sollen ja keine Betas sein.
    P.S. Is total OT, ich weiß!

Standard

Echt?:shock:

Ich dachte das wäre nur für fast fertige Maps, weil da immer nur fast fertige Maps drin sind.:o

Naja, egal!

Bierwesen Avatar von Rage_nox

Standard

Eije, im WIP Thread kannst du wirklich ALLES posten. Und wenn die Map noch nicht mal angefangen ist und es sich um ne Texe oder nen Mesh handelt, WIP is WIP.

Standard

ok...