Guten Tag liebe Unrealed Community,
als Semesterarbeit würde ich gerne ein Mapdesign im UDK erstellen.
Der Plan ist, eine 1on1 DM-Map zu erstellen, die ein schnelles und rasantes Spielvergnügen bereitet.
Daher war mein Gedanke, die Map relativ klein zu halten dem Spieler aber trotzdem genug Möglichkeiten zu lassen um zu navigieren.
Nachdem ich mir dessen klar war, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie das ganze später aussehen soll, was ich alles brauchen werde und wie viel Zeit es in Anspruch nehmen wird.
Basic data:
Type of Game: Death-match
Size: 1on1
Architecture Style: Medieval, Gothic
Time of Day: Mid-Day
Atmosphere: Fog, Fire, Lighting, water, dust,
Color palette: Blue, grey, green, (cold colors)
Orange, Yellow (contrast colors)
Style:
Lightning:
Floorplan:
Dieser Punkt ist mein Aktueller Aufhänger. Ich habe bereits verschiedene Scribbels angefertigt und mich für eines entschieden um davon ein grobes blocking im UDK zu erstellen.
Bis jetzt finde ich, dass sich das Spielgefühl bis auf ein paar Stellen schon ganz gut anfühlt.
Diese habe ich Rot markiert.
Sie fühlen sich einfach leer und langweilig an.
Zudem wurde mir schon gesagt, dass die Map selbst für ein 1on1 Szenario zu klein sei und ich noch mehr Wege und ebenen dazu fügen solle.
Positiv hingegen finde ich die Blau markierten stellen. Hier habe ich das Gefühl, dass das Movement schon gut passt. Man hat verschiedenste Navigation Möglichkeiten und man weiß nicht genau ob der Gegner auf einen evtl. zukommt.
Was glaubt ihr könnte ich verbessern? Oder wo sollte ich lieber komplett neu ansetzen?
Was ist den Positiv an dem Layout?
Vielen Dank schon mal im Voraus